Video: Lauv und Conan Gray veröffentlichen gemeinsamen Song „Fake“

Der Siegeszug von Popstar Lauv war in den letzten Jahren kaum aufzuhalten. Seitdem wir ihn vor zwei Jahren als Newcomer beim SWR3 New Pop Festival im Interview kennengelernt haben, hat er zahlreiche Konzerte vor immer größerem Publikum gespielt und im März dieses Jahres sein offizielles Debütalbum „how i’m feeling“ veröffentlicht. Dass kurz darauf die Corona-Krise die ganze Welt auf den Kopf stellte, dürfte Lauvs Momentum maximal ein wenig verlangsamt, aber keinesfalls ausgebremst haben.

Ari Staprans Leff, wie Lauv mit bürgerlichem Namen heißt, beweist dabei immer wieder ein Händchen für gute Kooperationen. Letztes Jahr veröffentlichte er zum Valentinstag einen gemeinsamen Herzschmerz-Song mit Kollege Troye Sivan. Für seine neue Single „Fake“ hat er sich mit Teenage-Heartthrob Conan Gray zusammen getan, und der dazugehörige Videoclip beweist, dass die beiden ein Match made in Heaven sind. Der gemeinsame Song widmet sich oberflächlichen Beziehungen und leeren Versprechungen von Menschen, die man getrost als Fake bezeichnen kann – sein Ohrwurmpotential hingegen ist definitiv überhaupt kein Fake. Und nach dem Genuss des Videos brauchen wir ganz dringend so einen Fake-Leopardenmantel.

In dieser schwierigen Zeit fiel Lauv zuletzt auch positiv damit auf, dass er sich in einer Reportage von Arte TRACKS gemeinsam mit Phoebe Bridgers und Matty Healy von The 1975 offen über Depressionen und psychische Krankheiten äußerte. So geht Popstar sein in 2020.