Lauv und Troye Sivan schenken uns einen gemeinsamen Herzschmerz-Song

Ja, ich stehe auf gute, mitreißende Popsongs. Das war schon immer so und lässt sich für mich wunderbar mit meinem Indie Heart vereinbaren. Als Lauv und Troye Sivan, zwei meiner absoluten Lieblingskünstler, im Januar ihre Zusammenarbeit verkündeten, hat sich das für mich daher fast ein bisschen wie Weihnachten angefühlt. Oder auch ein Gefühl von “es wächst zusammen, was zusammen gehört.” Wie uns Lauv letztes Jahr im Interview verraten hatte, liegt ihm beim Songwriting viel daran, den gewissen Überraschungsmoment zu erschaffen. Dies ist ihm nun gemeinsam im Duett mit dem australischen Durchstarter Troye Sivan zum wiederholten Male gelungen.  “I’m So Tired” ist ein Popsong, dem man sich nur schwer entziehen kann. Und ich muss sagen: Seitdem ich den Song vor einigen Wochen zum ersten Mal gehört habe, schwirrt mir quasi durchgängig der Chorus im Kopf herum: “I’m so tired of love songs, tired of love songs, tired of love…”

Nun haben Lauv und Troye am gestrigen Valentinstag passenderweise das Video zur Single veröffentlicht. In dem Clip sieht man die beiden alleine inmitten lauter glücklicher, verliebter Pärchen umherirren. Insgesamt ein sehr schöner, zum Song passender, stimmiger Videoclip, der die Sehnsucht nach einer bestimmten Person an seiner Seite eindrucksvoll rüberbringt. Denn wie hat es der britische Popstar MIKA schon vor vielen Jahren in “Any Other World” so schön ausgedrückt: “Lonely is so lonely alone.”

Bei Jimmy Kimmel haben die beiden den Song auch bereits vorgestellt:

www.lauvsongs.com
www.troyesivan.com

Foto: Zhamak Fullad