Conan Gray veröffentlicht neue Single „The Story“

Conan Gray gehört zu den super jungen, super talentierten Musikphänomenen, die gefühlt gerade nur so aus dem Boden sprießen. Seinen ersten YouTube Kanal gründete der in Kalifornien geborene Sohn einer Japanerin und eines Iren im zarten Alter von neun Jahren. Bis 2017 hatte er mit seinen Vlogs und Musikvideos bereits mehr als 25 Millionen Views erreicht.

Im Vergleich zu dem was seine Songs heute an Streams verzeichnen, ist das schon nahezu niedlich. Aber Conan Gray hat zum Glück mehr zu bieten als bombastische Streaming-Zahlen. Er hat ein Händchen für eingängige Popsongs, die auch das entscheidende Quentchen Tiefgang nicht missen lassen. Inhaltlich setzt er sich für Diversität ein und dafür, dass jeder das Recht hat so zu sein und zu leben, wie er sich gut fühlt. Über sein kommendes Debütalbum „Kid Krow“ sagt er:

“The record is a study of how I perceive the world. I talk a lot about my friends and people I’ve met touring over the past year. It’s me. I’m not the coolest person, but the album is me accepting the fact I’m weird and I don’t need to be anybody else. It’s also a chance to encourage others to embrace who they are and be unapologetic about it.”

Conans neue Single „The Story“ handelt davon, wie sich das Leben schon als junger Mensch unerträglich kompliziert und schwer anfühlen kann. Aber auch dass es immer Hoffnung gibt: „It’s not the end of the story.“

Zu Conan Grays Fans gehören inzwischen Acts wie Billie Eilish, BTS, The 1975, Lewis Capaldi, Troye Sivan und Noah Cyrus. Wir schließen uns mit an und sind gespannt auf das Debütalbum „Kid Krow“, das am 20. März 2020 erscheint.

Foto © Mallory Turner

http://www.conangray.com