The 1975 veröffentlichen Video zu „Me & You Together Song“

Nachdem die neue Single „Me & You Together Song“ bereits Mitte Januar erschienen ist, haben The 1975 nun das Video zum Song nachgelegt. Der Clip wurde realisiert mithilfe von Fans, die vor der Kamera eine Party feiern durften, die wirkt, als wäre sie einem Coming-of-Age Film der frühen Neunziger Jahre entsprungen. Per Twitter-Aufruf wurden die im Video Zärtlichkeiten austauschenden Paare gefunden, aber wer genau hinsieht, wird im Hintergrund auch friends and peers der Band wie beabadoobee und Conan Gray entdecken. Regie beim Clip führte das Londoner Regie-Duo bedroom, das bereits Videos für Dirty Hit-Labelkollegin beabadoobee realisierte.

Dass The 1975 sich für relevante Themen wie den Klimaschutz stark machen, ist spätestens seit ihrer musikalischen Zusammenarbeit mit Greta Thunberg bekannt. Nun lässt die Band Taten folgen und wird im Sommer im Londoner Finsbury Park eine Show spielen, deren Technik rein durch den Einsatz von Hydriertem Pflanzenöl und Solarenergie betrieben wird. Dadurch reduziert sich der ökologische Fußabdruck der Veranstaltung um 90 Prozent. Das Konzert findet am 11. Juli 2020 statt, neben The 1975 werden unter anderem Charli XCX, Clairo, Pale Waves und Phoebe Bridgers auftreten – womit ganz nebenbei beim Line-Up für eine höhere Frauenquote gesorgt wäre als bei so ziemlich jedem Festival des Sommers.

Tickets (um Ressourcen zu sparen nur digital) gibt es hier.

Im Herbst kommen The 1975 für vier Konzerte nach Deutschland. Die Termine findet ihr hier.

www.the1975.com