Beabadoobee wäre gerne Stephen Malkmus

Gerade mal 19 Jahre „alt“ ist Bea Kristi aka beabadoobee und veröffentlicht mit „Space Cadet“ am 15. Oktober 2019 bereits ihre dritte EP. Innerhalb kürzester Zeit hat beabadoobee, geboren in Manila und aufgewachsen in London, sich mit ihren Indie-Popsongs eine euphorische Fangemeinde im Internet erspielt. Die Geige, auf der sie jahrelang ihre ersten musikalischen Schritte unternommen hat, hat sie gegen die Gitarre ausgetauscht und gilt inzwischen als eine der innovativsten, ehrlichsten und originellsten Vertreterinnen des umtriebigen Bedroom-Pop Genres. 

Auf ihrer neuen EP „Space Cadet“ zieht beabadoobee das Tempo ihrer Songs  noch einmal ordentlich an, die Gitarre gibt maßgeblich den Ton an. Süß ist das schon irgendwie, aber gleichzeitig ganz schön selbstbewusst. Und das Hit-Potential von Songs wie der aktuellen Single „I Wish I Was Stephen Malkmus“ ist schlichtweg nicht zu verleugnen. Ist das jetzt noch Coming of Age oder schon ganz schön reif? Ganz schön gut ist es auf jeden Fall. Wären wir der ehemalige Pavement Frontmann, wir würden uns geschmeichelt fühlen.Im Oktober ist beabadoobee mit Bedroom-Pop Kollegin Clairo auf großer US Tour, im November/Dezember tourt sie durch England mit ihren Dirty Hit Label-Kollegen No Rome und Oscar Lang. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn beadaboodee im neuen Jahr auch einmal in Deutschland vorbeischauen würde. 

www.instagram.com/radvxz