The 1975 veröffentlichen neue Single „Me And You Together Song“

The 1975 haben ihre neue Single „Me & You Together Song“ veröffentlicht. Sie ist nach dem Greta Thunberg Feature „The 1975“, „People“ und „Frail State Of Mind“ die vierte Vorab-Single aus dem kommenden neuen Album „Notes On A Conditional Form“.

Nachdem die Band bereits ihre Europa-Tournee in den Herbst verschoben hat, kündigte sie diese Woche an, dass die Veröffentlichung des Albums sich ebenfalls vom 21. Februar auf den 24. April 2020 verschieben werde. Frontmann Matty Healy verkündete außerdem in einem Live-Video auf Instagram, dass es vor Albumrelease noch drei weitere Singles geben werde, eine im Februar, eine im März und eine letzte kurz vor der Veröffentlichung.

Bis dahin kann man sich an „Me & You Together Song“ erfreuen. Der Song ist eine britpoppige Nummer mit Teenager-Liebe-Feeling, eine Ode an einen Menschen, den man sein Leben lang liebt, ohne dass jemals mehr daraus wird als Freundschaft. Und als wäre das nicht schon sweet genug, dürfen wir bei Konzerten ab sofort alle „Nappies!“ im Chor singen.

Die Single feierte gestern Premiere bei BBC Radio 1 als Annie Macs Hottest Record, die erste Hottest Record, die live im Studio performt wurde.

www.the1975.com