Video: The 1975 veröffentlichen neue Single „People“

The 1975 feierten gestern die Premiere ihrer neuen Single „People“ bei Annie Mac auf BBC Radio 1 – und sorgten bei vielen Fans, die in ihrer jeweiligen Zeitzone zum Teil bis spät in die Nacht aufblieben, ganz schön für Verwirrung. Denn in „People“ geht es ganz schön laut zu. Zum Anfang des Videos gibt es eine Epilepsie-Warnung. Und seit wann sieht Matty Healy aus wie der junge Marilyn Manson?

So überraschend ist das am Ende dann aber doch alles nicht. The 1975 waren schon immer eine ziemlich eklektische Band. Und Matty Healy hat auch früher schon seine Haartracht für Videos geändert wie andere ihre T-Shirts. Im Prinzip beweisen The 1975 mit „People“ nur wieder, dass sie auch das nötige Talent haben, mit all dem durchzukommen. Cheesy Pop oder Electro-Punk? Spoken-Word-Cooperation mit Greta Thunberg? Hier ist alles möglich. Und gut.

Umso besser, dass The 1975 mit dem Release von „People“ auch direkt (und relativ schnell nach ihrem aktuellen Album „A Brief Inquiry Into Online Relationships“) ihr nächstes Album angekündigt haben. „Notes On A Conditional Form“ wird am 21. Februar 2019 erscheinen.

www.the1975.com

Foto © Mara Palena