Brian Fallon veröffentlicht neue Single „21 Days“

Brian Fallon hat nach „You Have Stolen My Heart“ mit „21 Days“ die nächste Single aus seinem dritten Soloalbum „Local Honey“ veröffentlicht, das am 27. März erscheint.

Auf „21 Days“ schlägt Fallon ungewohnt ruhige Töne an. Dabei hat es ihn selbst überrascht wie der Song sich entwickelt hat, war er doch ursprünglich als Uptempo-Nummer geplant. Ein für ihn ungewohntes Dilemma, das sich durch die Arbeiten am gesamten Album durchgezogen hat. Er beschreibt es selbst wie folgt:

 „Ich habe noch nie ein Album so gemacht. Ich habe es verlangsamt, wenn es normalerweise Rocksongs gibt. Ich habe versucht bei einigen Stücken das Tempo zu erhöhen, um die Balance zu halten, aber sie wollten nicht mitmachen! Es fühlte sich an, als hätte ich jedes Mal etwas verloren.“

Herausgekommen ist am Ende ein Album, das für Brian Fallon eine hundertprozentige Bestandsaufnahme des Hier und Jetzt ist. „Es geht nicht um diese glorreichen Träume oder elenden Misserfolge, es geht nur um das Leben und wie ich es sehe,“ sagt er.

Brian Fallon live:

27.04.2020 Berlin, Huxley’s Neue Welt
28.04.2020 Hamburg, Docks
29.04.2020 Frankfurt/Main, Batschkapp
30.04.2020 Nürnberg, Löwensaal
01.05.2020 Köln, Carlswerk Victoria
02.05.2020 München, Muffathalle
03.05.2020 Wien, Arena
12.05.2020 Stuttgart, LKA Longhorn

Foto ©Kelsey Hunter Ayres 

www.facebook.com/thebrianfallon