Erdmöbel veröffentlichen Jahresendlied „Beherbergungsverbot“

Irgendwie kommt man schon durch, durch die Vorweihnachtszeit nach den aktuellen Corona-Bestimmungen. Dann hängt man halt noch mehr als sonst auf seinem Sofa, isst noch mehr Lebkuchen und wird noch ein bisschen dicker als im Vorjahr. Der eigentliche, größte Jammer des Jahres 2020 aber ist: auch die alljährliche Erdmöbel Weihnachtssause fällt ins Wasser.

Zum Glück ist auf unsere Lieblings-Kölner trotzdem Verlass, wenn es um (vor)weihnachtliche Stimmung geht. Denn wenn eines auch 2020 nicht gecancelt ist, dann ist es das traditionelle Erdmöbel Jahresendlied. „Beherbergungsverbot“ heisst es diesmal und ist wie immer stimmungsvoll, sozial relevant, traurig aber hoffnungsvoll und erstmals vorbildlich sozial distanziert. Man könnte auch sagen: Das Ende von 2020 in 3 Minuten und 45 Sekunden auf den Punkt gebracht.

Der neueste Erdmöbel Kommentar zur Weihnachtszeit stammt aus der Feder von Dennis Todorovic, der sein Können bereits beim legendären Isolationsvideo zu „Party deines Lebens“ unter Beweis gestellt hat und jetzt wieder bei Video zu „Beherbergungsverbot“ Regie führte. Als Goodies on top gibt es einen Gastauftritt von Jazz-Saxophonist Paul Heller und, am allerwichtigsten, Schnee! Dazu machen wir dieses Jahr einfach Zuhause unsere eigene Weihnachts-Polonaise, wenn’s sein muss auch alleine. Wenn das nicht der Erdmöbel Spirit ist!

Foto © Arnd Zeigler

www.erdmoebel.de