Video: K.Flay veröffentlicht neue Single „Four Letter Words“

Es tut immer gut, Neues von K.Flay zu hören. Weil sie genau die Energie aufs Parkett bringt, die wir im Moment brauchen, um heil durch den Tag zu kommen. Und weil sie, egal welches Thema sie anpackt, den Nagel immer auf den Kopf trifft. Nach ihren 2019er Album „Solutions“ hat Kristine Flaherty nun ihre neue EP „Inside Voices“ angekündigt, die am 11. Juni 2021 erscheinen wird. Auf der stellt sie sich, wie sie selbst sagt, ihren inneren Dämonen und versuchte einen Safes Space zu kreieren, innerhalb dessen sie auch die unangenehmeren Gefühle und Gedanken erkunden konnte, die sie beschäftigen.

Damit wir auch gleich wissen wo lang die Reise geht, erscheint mit der Ankündigung K.Flays neue Single „Four Letter Words“. Gewidmet ist der Song einer Person, die ihr einst das Herz brach und gleichzeitig ein großes „Fuck You“ an selbige. Im Video zur Single wird der innere Kampf, der bei all diesen Gefühlen entsteht, weiter verdeutlicht: während K.Flay sich in ihrem Schlafzimmer ihrer Wut und ihrem Schmerz hingibt, bekommt sie Besuch von zwei Cartoon-Charakteren, IV (das “Es”) und OV (das “Über-Ich”).

Zur Entstehen des Songs sagt Kristine:

“So many of us go through life trying to be polite, and then we reach a breaking point. When we were recording ‘Four Letter Words’ it felt kind of scary to allow myself to go there—but there was liberation in it too.” 

Und natürlich ist „Four Letter Words“ wieder genauso energetisch, mitreißend, poppig und gleichzeitig originell, wie wir es von K.Flay inzwischen gewohnt sind.

Foto © Ashley Osborne