Video: Molly Burch veröffentlicht neue Single „Control“

„Romantic Images“ heißt das bereits vierte Album von Molly Burch, das am 23. Juli 2021 erscheint und verspricht, eine spannende Angelegenheit zu werden. Die Texanerin feierte letztes Jahr einen entscheidenden, runden Geburtstag und nahm diesen zum Anlass, die Ängste und Unsicherheiten ihrer Zwanzigerjahre abzulegen und sich mit neuem Bewusstsein auf ihr wahres Ich einzulassen. Der Opener „Control“ ist nun als Single nebst knallbuntem Video erschienen und gibt selbstbewusst die Richtung des Albums vor. Darin geht es, wie der Name bereits verrät, um Kontrolle und darum, loszulassen und darin Frieden zu finden. Das Video wurde von Jackie Lee Young und Molly Burch selbst inszeniert.

Aufgenommen wurde das Album in Denver im Heimstudio von Alaina Moore von TENNIS, zusammen dem Produzenten Pat Riley. Der Aufnahmeprozess dauerte gerade mal zwei Wochen – was für Molly Burch fast schon lang ist, ihr Debütalbum „Please Be Mine“ nahm sie 2017 an einem einzigen Tag auf. Für „Romantic Images“ versuchte sie auch, mit möglichst vielen Frauen zusammenzuarbeiten, wie zum Beispiel den Sound-Ingenieurinnen Heba Kadry und Gloria Kaba, die für das Mischen und Mastering verantwortlich zeichnen.

Mit ihrem Sound huldigt Molly Burch hemmungslos den großen Damen des Business wie Blondie und Madonna und entwickelt dabei einen eigenen, schwer einzuordnenden Sound, der so besonders wie mitreißend ist.

Foto © Jackie Lee Young