Video: Culture Club verlängern den Sommer mit „Let Somebody Love You“

Mit dem neuen Song von Boy George & Culture Club, „Let Somebody Love You“, wird dieser traumhafte Sommer wohl nie zu Ende gehen. Beschwingte Reggae Vibes und die soulige Stimme von Boy George, die mit den Jahren immer besser wird, lässt die Sonne nicht nur im Herzen strahlen. Sollte der Tag mal nicht so gut beginnen, dann einfach diesen Song ganz laut aufdrehen und barfuss durch die Wohnung tanzen. „Let Somebody Love You“ ist der Vorbote der ersten Culture Club Platte nach geschlagenen 20 Jahren, und das auch noch in Originalbesetzung. Die Vorfreude auf die im Oktober erscheinende Platte „Life“ ist jetzt schon ziemlich gross. Boy George selbst hatte die Idee zu dem Video, in dem er seine eigene Speakers Corner inszeniert. Mit Klappstuhl bewaffnet stellt er sich in die Menschenmenge und ermutigt mehr „über jene Dinge zu sprechen, die man liebt als über jene, die man nicht liebt“. So zettelt er einen positiv, schillernden Protest an, mit einer tanzenden Menge, die für Liebe und Offenheit protestiert. Ein bisschen naiv wünscht man sich, dass diese Liebe auf die Menschen überschwappt, die heutzutage voller Hass auf die Strasse gehen.

Wer mit Boy George & Culture Club live auf der Bühne stehen möchte, kann unter dem Hashtag #loveisrevolution ein Video einschicken, um sich als Tänzer für der Konzert in der Wembley Arena zu qualifizieren. Also nichts wie lostanzen! Wer es nicht bis in die Wembley Arena schafft, kann die Band im November auch für zwei Auftritte in Deutschland sehen.

Lasst uns gemeinsam offen sein für die Liebe und unsere Herzen öffnen.

Boy George & Culture Club live:

04.12. Köln, Palladium
05.12. Berlin, Verti Music Hall

http://boygeorgeandcultureclub.com/