Boy George and Culture Club kündigen Comeback-Album „LIFE“ an

Davon dass Boy George nichts, aber auch gar nichts von seiner souligen Stimme über die Jahre eingebüßt hat, konnten wir uns dieses Jahr bereits live überzeugen. Als Gaststar trat Boy George bei einem der drei Arcade Fire Konzerte in der Londoner Wembley Arena auf. Die Halle tobte, als er den Culture Club Klassiker „Karma Chameleon“ zum Besten gab. Schon in diesem Moment war klar: man wünscht sich sehnlichst neu Musik und eine Tour der Kult-Band aus den 80ern. Und manchmal werden Wünsche einfach wahr. Vielleicht liegt es an der Magie des Tamburines, das Boy George der hier schreibenden Redakteurin einfach so in die Hand gedrückt hat, beim Auszug mit Arcade Fire durch die Fans.

Schon vor einigen Wochen wurde ab Anfang November eine Tour durch Europa angekündigt, diese bringt Culture Club auch für zwei Shows nach Deutschland. Die Sensation daran: es handelt sich mit Boy George, Jon Moss, Mikey Craig und Roy Hay um die Oringinalbesetzung von 1981. Und wir sind ganz verzückt.

Nun gibt es endlich auch -nach geschlagenen 20 Jahren- einen Vorgeschmack auf das neue Album „Life“. Mit der ersten Single „Let Somebody Love You“ könnten Culture Club direkt einen Sommerhit landen. Mit Reggae Vibes und der samtig groovigen Stimme von Boy George lassen sich auch über 30 Grad aushalten. Vielleicht findet man ein Fleckchen Sand, das man betanzen kann. Mit einem kühlen Drink in der Hand ist das Karibik Feeling sofort da.

Jetzt sind wir natürlich total gespannt auf den Rest des Albums, das im September erscheint.
Live werden dann natürlich neben den neuen Songs die Klassiker wie „Do You Really Want To Hurt Me“ und „It’s A Miracle“ gespielt. Man sollte also schon jetzt dem tristen Winter mit den fröhlichen Vibes von Culture Club den Garaus machen und sich Tickets sichern.

04.12.08 Köln Palladium
05.12.18 Berlin, Verti Music Hall

Foto: Rankin

 http://boygeorgeandcultureclub.com/