Boy George and Culture Club im Dezember 2018 für zwei exklusive Konzerte in Deutschland

Neulich standen wir in der Menge bei einem Arcade Fire Konzert in der Londoner Wembley Arena, als das schier Unglaubliche passierte. Nachdem bereits Florence Welch die Bühne erklommen hatte, um gemeinsam mit der Band und einem komplett außer Rand und Band geratenen Publikum „Dog Days Are Over“ zu singen, als man dachte, viel besser könne es nicht werden, da kam zur zweiten Zugabe Boy George auf die Bühne. Arcade Fire setzten an, ihn zu „Karma Chameleon“ zu begleiten, und 15.000 Engländer (und natürlich wir) fielen in kollektiver Ekstase mit ein.
Es war einer dieser großen Live-Momente, die man nie vergisst. Von denen man ständig in den Medien liest und sich denkt Mist, warum war ich nicht dabei. Dass Boy George einer von uns auf dem Weg durch das Publikum sein Tamburin geschenkt hat, ist das funkelnde Tüpfelchen auf dem i. Wir werden uns ab sofort einmal im Jahr um das Tamburin scheren, um diesem magischen Moment zu huldigen!
Außerdem muss man sagen: der kurze Auftritt hat bewiesen, dass Boy George vielleicht nicht mehr ganz so aussieht wie früher, was er auch nicht muss, das Alter geht nunmal an niemandem mehr vorbei. Aber an Stimme und Charisma hat er keinen Funken eingebüßt. Deswegen ist es uns eine große Freude zu verkünden, dass Boy George im Dezember für zwei exklusive Konzerte nach Deutschland kommen wird. Und zwar, und das ist eine regelrechte Sensation, zusammen mit seiner Band Culture Club in der ursprünglichen Originalbesetzung von 1981, die es seit der offiziellen Reunion noch nie in Deutschland auf der Bühne zu sehen gegeben hat. Zwei Termine stehen auf dem Programm, die man sich dick in den Kalender eintragen sollte. Wir werden auf jeden Fall da sein, und vielleicht bringen wir sogar das legendäre Tamburin mit, damit es mal wieder zu den Klängen von Boy George‘ Stimme im Takt rasseln darf.

Boy George and Culture Club live:

04.12.2018 Köln, Palladium
05.12.2018 Berlin, Verti Music Hall

Tickets gibt es ab heute im exklusiven Eventim Presale und ab dem 17.05.2018, 10 Uhr, im offiziellen Vorverkauf.

www.cultureclub.co.uk
www.boygeorgeuk.com
www.facebook.com/boygeorgeofficial