The Linda Lindas veröffentlichen neue Single „Talking To Myself“

The Linda Lindas haben ihre neue Single „Talking To Myself“ veröffentlicht, nach dem Titelsong die nächste Single aus ihrem mit Spannung erwarteten Debütalbum „Growing Up“, das am 8. April 2022 erscheint. „Talking To Myself“ behandelt das Gefühl von Einsamkeit, das durch die Pandemie zu einem stärkeren Thema denn je geworden ist. Sängerin und Gitarristin Lucia de la Garza beschreibt es wie folgt:

„Der Song handelt von der Spirale, in die man gerät, wenn man einsam ist. Man fängt an, sich selbst und alle Entscheidungen, die man getroffen hat, zu hinterfragen. Ich blicke immer wieder auf Gespräche zurück und denke: ‚Oh, ich hätte dies sagen sollen, ich hätte das sagen sollen‘. Aber es geht auch darum, dass man andere Menschen braucht, nicht nur zur Beruhigung, sondern weil wir alle aus der Pandemie gelernt haben, dass man andere Menschen braucht, mit denen man reden kann, um bei Verstand zu bleiben.“

The Linda Lindas sind die jüngste und gleichzeitig aufregendste Neuentdeckung der Post-Punk-Szene. Ursprünglich von Kristin Kontrol (Dum Dum Girls) im Rahmen der Girlschool LA als New-Wave-Cover-Band zusammengestellt, trainierten die vier Freundinnen, die zwischen 11 und 17 Jahre alt sind, ihre Live-Künste durch regelmäßige Auftritte bei All-Age-Matinees in Chinatown. Im letzten Jahr landeten sie einen riesigen viralen Hit mit der Performance ihres eigenen Songs „Racist Sexist Boy“. Kein Jahr später erscheint das Debütalbum auf dem traditionsträchtigen Punk-Label Epitath.

Das Video zu „Talking To Myself“ zeigt erneut, dass The Linda Lindas visuell auch extrem originell und unterhaltsam sind.