Playlist: Unser musikalischer Countdown zum Southside Festival 2019

Während wir in den letzten Jahren regelmäßig beim Hurricane Festival am Start waren, beehren wir dieses Jahr am kommenden Wochenende dessen südliche Schwester, das Southside Festival. Dieses findet vom 21. bis 23. Juni in Neuhausen ob Eck bei Tuttlingen (Baden-Württemberg) statt. 2019 feiern wir bereits die 20. Ausgabe des Festivals, das mit ca. 60.000 Besuchern zu den größten Festivals in Deutschland zählt.

Trotz teilweise wenig rosiger Wetteraussichten lassen wir uns die Vorfreude nicht nehmen und bringen uns mit unserer Special Southside Highlights Playlist schon einmal richtig in Stimmung. Neben Musik der großen Headliner wie den Foo Fighters, The Cure oder Mumford and Sons sind darauf auch Künstler zu finden, die uns persönlich sehr am Herzen liegen, auch wenn ihr Slot vielleicht schon zur eher unbeliebteren Nachmittagszeit anstehen mag.

Ob Rock, Indie, Alternative, Elektro (-Pop) oder sogar Rap – es ist definitiv für jeden etwas dabei! Für uns bedeutet das unter anderem: Ganz viel Indie-Liebe von Johnny Marr, Bloc Party und den Wombats. Aber auch unser Pop-craving Heart kommt mit Auftritten von Christine and the Queens, Alice Merton und Singer Songwriter Lauv voll auf seine Kosten. Freunden der deutschsprachigen Lyrik seien an dieser Stelle wärmstens Bosse, Bilderbuch und AnnenMayKantereit empfohlenen. Und die good News sind: Es gibt noch Tickets – sowohl für die einzelnen Tage als auch für alle drei Festivaltage. Wer also spontan am Wochenende noch nichts vorhat, der sollte schnell ein Ticket buchen und in den Zug springen. See you there!

www.southside.de