Musik zum Wochenstart mit EELS, FKA twigs und Pom Pom Squad

Bevor wir uns so langsam zur wohnverdienten Weihnachtsruhe begeben, gibt es noch ein letztes Mal dieses Jahr von uns Musik zum Wochenstart. Denn das Release-Karussell dreht noch eine Runde!

EELS „The Magic“

Am 28. Januar 2022 bringen EELS ihr bereits 14. Studioalbum „Extreme Witchcraft“ raus. Im Video zur energetischen Single „The Magic“ begibt sich Frontmann Mark Oliver Everett auf den Meeresgrund und erkundet ein Szenario, das ein wenig an Wes Andersons „Die Tiefseetaucher“ erinnert. Magic, indeed!

FKA twigs feat. The Weeknd „Tears In The Club“

Erst vor kurzem veröffentlichte FKA twigs mit „Measure of a Man“ den Titelsong zum Film „The Kings Man“, nun legt sie gute zwei Wochen später bereits die nächste Single nach. Für „Tears In The Club“ hat sie sich diesmal mit Superstar The Weeknd zusammen getan und beweist erneut, dass sie selbst einer ist.

Pom Pom Squad feat. Matthew Caws „Popular“

Mia Berrins Band Pom Pom Squad gehört zu den großen Neuentdeckungen des Jahres. Nun haben Pom Pom Squad eine Coverversion des Nada Surf Klassikers „Popular“ veröffentlicht, das legendäre Original-Video nachgestellt und Nada Surf Sänger/Gitarrist Matthew Caws als Gast dafür gewonnen. Damit spinnt Mia Berrin in Perfektion das Narrativ der Band weiter, in dem das Motiv der beliebten Cheerleaderin eine zentrale Rolle spielt.