Jack White veröffentlicht Video zu „Taking Me Back“ und kündigt 2 (!!!) neue Alben an

Gut, Jack White hatte gestern angekündigt, dass heute das Video zu seiner aktuellen, vor kurzem veröffentlichten Single „Taking Me Back“ erscheinen würde. Was er dabei noch nicht verraten hatte war, dass er bei der Gelegenheit nicht ein, sondern gleich zwei Alben ankündigen würde. Doch nun ist es geschehen: Am 4. April 2022 wird Jack White sein viertes Soloalbum „Fear Of The Dawn“ veröffentlichen, bereits am 22. Juli 2022 sein fünftes, „Entering Heaven Alive“. Nach der Dämmerung folgt der Himmel, es ist nur logisch. Beide Alben versprechen extrem unterschiedliche Werke zu werden, die von gegensätzlichen Themen und Stimmungen geprägt werden.

Offensichtlich hat sich bei dem ohnehin schon nahezu unerträglich kreativen Musiker während der Corona-Krise einiges angestaut und er hat seine Zeit nicht nur, wie wir schon befürchtet hatten, mit dem Polstern von Möbeln, dem Einrichten seines virtuellen Design-Archivs und der Eröffnung seiner ersten europäischen Filiale von Third Man Records in London beschäftigt. Und irgendwie sagt unser Bauchgefühl, dass das alles erst der Anfang ist. Worauf wir uns auf jeden Fall schon freuen: die vielen verschiedenen Vinyl-Versionen, die es mit Sicherheit geben wird.