Gabriels im November für ein exklusives Konzert in Deutschland

Gabriels, das sind Sänger Jacob Lusk und die Produzenten Ari Balouzian und Ryan Hope, und sie sind ohne Zweifel das, was man getrost als „The Next Big Thing“ aus Los Angeles bezeichnen kann. Ihre Musik ist eine Hommage an den Soul von Stevie Wonder und den frühen Blues von Billie Holiday, und trotzdem wirkt das Ganze nie verstaubt oder zu angestrengt retro. Die ausgefeilte, verspielte und gleichzeitig straighte Produktion der zwei Produzenten trifft dabei auf die eigentliche Sensation, das Stimmvolumen von Jacob Lusk, das einen schlicht und ergreifend wegfegt. Das Gesamtpaket ist erstaunlicherweise genauso cool wie herzerwärmend.

Dieses Jahr erschien die EP „Love and Hate in a Different Time“, heute kündigte das Trio bereits den nächsten Streich an, die zweite EP „Bloodline“, die am 03.12.2021 erscheint und deren Titeltrack bereits zu hören ist. Er lässt erahnen, dass diese EP noch experimenteller und damit wahrscheinlich noch aufregender wird.

Am 16.11.2021 kommen Gabriels nach Auftritten unter anderem beim Pitchfork Festival London, „Later… With Jools Holland“ und „Jimmy Kimmel Live!“ zum ersten Mal nach Deutschland und werden ein einziges, exklusives Konzert in Berlin spielen. Die Show findet unter der 2G Regelung statt, Tickets gibt es hier.

Gabriels live:

16.11.2021 Berlin, Columbia Theater

Foto © Julian Broad