Hören: Róisín Murphy veröffentlicht neue Single „You Knew“

Róisín Murphy hat nach „CoCool“, „The Universe“ und „Fader“ die vierte Single aus ihrem kommenden neuen Album „Hit Parade“ veröffentlicht. „You Knew“ handelt von unerwiderter Liebe und stellt existenzialistische Fragen, und wie immer bei Róisín Murphy darf dazu kräftig getanzt werden. Sie selbst beschreibt ihren neuesten Streich wie folgt:

„‚You Knew‘ ist die Geschichte meines Lebens. Ich bin ein offenes Buch, ich setze mich selbst aufs Spiel und ich mache meine Beweggründe deutlich. Viele Male habe ich mutig geliebt und wurde nicht zurückgeliebt, und darauf bin ich stolz. Der Satz ‚You Knew‘ fasst alles zusammen. Man könnte ihn auf meinen Grabstein schreiben, aber ich habe schon beschlossen, dass da stehen wird: ‚You had your chance!‘“

„Hit Parade“ erscheint am 8. September 2023 auf Ninja Tune und ist das Ergebnis einer erneuten Zusammenarbeit zwischen Róisín Murphy und DJ Koze. Die ersten Singles zeichnen wieder einmal das Bild einer erwachsenen, mutigen Künstlerin, die ihr Zuhause im Dancefloor hat aber stets mutig erkundet, was dieser alles beheimaten kann.

Róisín Murphy live:

29.07.2023 Watt En Schlick Festival, Dangest, Deutschland