Die erste große Bandwelle für Southside und Hurricane rollt heran

Foto: Rainer Keuenhof /// http://www.rainerkeuenhof.de

Bereits zum Ende der diesjährigen Ausgabe der beliebten Festival-Zwillinge Hurricane und Southside wurde mit SEEED der erste Headliner für 2020 bekannt gegeben. Nun rollt die erste große Bandwelle mit insgesamt 26 neuen Bestätigungen an, dabei auch vier weitere Headliner. Denn beim Hurricane und Southside wird es nächstes Jahr an jedem Abend zwei Headliner Shows geben.

SEEED bekommen dabei tatkräftige Unterstützung aus der Heimat, denn niemand anderes als Deichkind werden für die richtige Portion Freiluft-Eskalation sorgen. Dazu gesellen sich DJ Martin Garrix, Kings of Leon und Twenty One Pilots. Die Aufteiler der Headliner auf die jeweiligen Abende steht ebenfalls bereits und sieht wie folgt aus:

Hurricane:
Freitag: SEEED, Martin Garrix
Samstag: Deichkind, Twenty One Pilots
Sonntag: Kings of Leon

Southside:
Freitag: Kings of Leon 
Samstag: SEEED, Martin Garrix
Sonntag: Deichkind, Twenty One Pilots

Auf den Co-Headliner zu Kings of Leon dürfen wir noch ein bisschen gespannt sein.

Aber auch die weiteren Bestätigungen können sich sehen lassen. The 1975 sind mit von der Partie und werden es ebenso energetisch krachen lassen wie die Indierock-Ikonen The Hives. Laut und hart wird es bei Bring Me The Horizon und den Punkrockern Swiss & Die Andern. Dass es wieder einen großen Anteil an deutschen Künstlern zu sehen gibt beweisen unter anderem Kummer (auf den wir uns besonders freuen), Von Wegen Lisbeth, RIN, Kitschkrieg und Kontra K. Dank Aurora, Mine und Wolf Alice freuen wir uns auf tolle Frauen auf der Bühne – auch wenn das Line-Up, wie bereits dieses Jahr auch im nächsten noch ein paar mehr davon vertragen könnte.

Alle weiteren bestätigten Acts im Überblick:

Bring Me The Horizon, THE 1975, The Hives
Kontra K, SDP, RIN, Von Wegen Lisbeth, Giant Rooks, Kummer, Swiss & Die Andern, JUJU, Kitschkrieg, Nura, Ferdinand And The Left Boys, While She Sleeps, Aurora, Sofi Tukker, Mine, Lari Luke, Wolf Alice, Blond, Miya Folick

Der Vorverkauf für beide Festivals ist bereits gestartet. Tickets und weitere Infos gibt es wie immer unter www.hurricane.de und www.southside.de.