Jack Peñate veröffentlicht Video zu „Murder“ und kündigt erstes neues Album in zehn Jahren an

Ganze zehn Jahre sind vergangen, seitdem Jack Peñate sein letztes Album „Everything Is New“ veröffentlicht hat. Nun hat der Brite endlich sein drittes Album „After You“ angekündigt. 

An die tausend Songs sind in diesen zehn Jahren entstanden. Man kann also nicht wirklich von einer Auszeit sprechen. Jack Peñate hat sich immer wieder zurück gezogen, unter anderem nach New York, um an seinen Songschreiber-Fähigkeiten zu arbeiten und einen Sound entstehen zu lassen, der seinen Qualitätsvorstellungen entspricht. Am Ende ging es dann plötzlich ganz schnell. „Prayer“, der Opener zu „After You“ zum Beispiel, entstand innerhalb von 20 Minuten in einer Garage in Oxford.

Die neue Single „Murder“ und vor allem das dazugehörige, visuell unglaublich spannende Video zeigen, dass Geduld und Mühe sich gelohnt haben und macht neugierig auf das Album. „After You“ entstand in Zusammenarbeit mit Paul Epworth, Inflo und Alex Epton und wird am 29.11.2019 auf XL Recordings erscheinen.

www.jackpenate.com