Der flotte Video-Dreier: Fettes Brot, Mega! Mega! und Seeed

Die Auswahl für diesen exorbitanten Videodreier traf übrigens meine sieben Jahre alte Tochter Emilie. Geschmackssicherer geht es kaum!

Da Youtube das Wohl unserer Kinder am Herzen liegt, wurden in dem aktuellen Clip von Fettes Brot die blanken Brüste weg radiert. So schaffte er es letztendlich doch noch in die Kinderzimmer taugliche Rotation. Und zum Glück ist meine Tochter noch in dem Alter, in dem sie aus dem Hosenschlitz kriechende Schlangen einfach nur lustig findet. Alles so schön bunt! Küssen ist immer gut. Und so bleiben Fettes Brot, trotz längerer Schaffenspause, immer noch eine ihrer ungeschlagenen Lieblingsbands. Glück gehabt!

Was haben wir darauf gewartet, dass Mega! Mega! endlich mit einer richtig offiziellen, fetten Single an den Start gehen. Nach jahrelangem, unermüdlichem Touren haben die Vorband erprobten Jungs (waren zuletzt unter anderem mit Beatsteaks und Kraftklub unterwegs) endlich bei Warner Music für ihr Debüt Album unterschrieben und zeigen uns jetzt mit „Lieutenant Pumpe“ so richtig wo der Hammer hängt. Das gefällt auch Emilie, die es, laut eigenen Angaben, zur Zeit gerne „so richtig rockig“ mag und findet, dass Antonino „ein richtig guter Sänger“ ist. Wir können ihr da nur zustimmen. Vorband war gestern, Headliner ist die Zukunft!

Zu Seeed gibt es letztendlich nicht mehr viel zu sagen. Oder mit eigenen Worten der Band: „nix zu googlen, mit drei e im Duden“. Ich fürchte, meine Tochter ist ein bisschen in Peter Fox verliebt. Ausgewählt hat sie das Video aber letztendlich für ihren kleinen Bruder, der so schön lacht, wenn man an der richtigen Stelle laut „bling bling“ ruft. Und bei langen Autofahrten gerne zu „Augenbling“ auf Heavy Rotation einschläft. Wer war gleich noch mal Rolf Zuckowski?