Max Herre: Videos zu „Wolke 7“ und „Jeder Tag Zuviel“

Da wären wir doch beinah dem Irrglauben erlegen, so schön wie damals beim Freundeskreis wird’s mit Max Herre nie mehr. Und dann das! „Hallo Welt!“ heißt sein drittes Soloalbum, das am 24. August erscheint. Und das, was man bis jetzt daraus hören konnte, hört sich genauso an. „Hallo Welt!“ ruft Max Herre. Und wir so: „Hallo Max! Schön, dass Du wieder da bist!“

Und wie es sich für einen alten Freundeskreisler gehört, hat Max Herre für sein neues Album einen Kreis von Freunden und Kollegen um sich geschart, der sich äußerst vielversprechend anhört: Cro, Aloe Blacc, Sophie Hunger, Clueso, Patrice, Marteria, Joy Denalane (natürlich) und: Tadaaa! Philipp Poisel! Ja, den mögen wir. Das habt ihr inzwischen sicher mitgekriegt.

Herr Herre und Herr Poisel in einem Lied. Das kann irgendwie nur gut werden. Ist es zum Glück auch! „Wolke 7“ heißt das gute Stück, das am Freitag als Single erscheint, und genau auf der befinden wir uns seit dem ersten Hören und Sehen. Aber hört und seht selbst:

Aber… Ja, es gibt ein Aber. Wenn wir ganz ehrlich sind finden wir das Video zu „Jeder Tag Zuviel“ mindestens genauso cool  – wenn nicht sogar noch ein kleines bisschen cooler! Denn dort hat sich Max Herre niemand geringeres als Antonino von Mega! Mega! zur Unterstützung geholt. Und in den sind wir heute genauso verknallt wie wir es als Teenager in Max Herre waren.

„Der Max rappt ja wieder!“ kommentiert ein User auf youtube. Recht hat er, und auch das erfreut unser Herz. Also, wir hoffen, diese Zeilen haben es möglichst unmissverständlich klar gemacht. Max, wir freuen uns auf „Hallo Welt!“. Und auf Deine Tour im Herbst auch. Nur dass Du nicht nach Berlin kommst, darüber müssen wir nochmal reden…

14.10. München, Muffathalle
16.10. Bremen, Modernes
17.10. Köln, E-Werk
20.10. Ulm, Roxy
21.10. Offenbach, Capitol
22.10. Hamburg, Große Freiheit
25.10. Dresden, Reithalle
28.10. Nürnberg, Hirsch
29.10. Stuttgart, Theaterhaus

P.S.: „Jeder Tag Zuviel“ gibt es im Moment übrigens als Free Download auf Facebook!