20 Jahre MIA.: Gewinnt Tickets für das Jubiläums Open-Air in den Berliner Gärten der Welt!

Wir mögen MIA. Warum ist auch ganz einfach: weil MIA. es einem quasi unmöglich machen, sie nicht zu mögen. Und das nun schon seit über 20 Jahren. 20 Jahre MIA.! Aus einer 1997 gegründeten Schülerband entstand eines der bis heute größten deutschsprachigen Musikphänomene. Und das zu einer Zeit, in der es für eine deutsche Band mit Frontfrau so gar keinen Markt gab. Frontfrau Mieze Katz erinnert sich:

„Als wir damals einen Plattenvertrag bekommen hatte, sagten viele: Na dann viel Glück. Aber Geld verdienen könnt ihr damit nicht. Damals gab es keine deutschsprachige Band mit Sängerin als Frontfrau.“

Was danach kam ist Geschichte. „Alles neu“ hieß die erste MIA. Single. Passend bereiteten MIA. die Fahrwasser für Bands wie Wir sind Helden, Silbermond und Juli. Und sie sind 20 Jahre später immer noch da. Machen Musik, spielen Konzerte, öffnen Herzen. Und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in Sibirien, Korea, Japan und China. Abseits der Sprache zeigt sich dann auch die wahre Kraft der Musik von MIA.

„Das waren Momente, in denen ich verstanden habe, was ‚Musik kennt keine Grenzen’ oder ‚Musik verbindet’ heißt. In China habe ich das erstmals begriffen vor 5.000 Leuten, die kein Wort von unseren Texten verstanden. Doch die haben verstanden, was wir ausdrücken wollten. Das Lebensgefühl. In dem Moment wurde MIA. größer als wir. Die Musik hat uns verbunden. Das ist die MIA.-Mission: Fremde zusammenführen, Menschen verbinden,“ so Mieze.

Entsprechend passt es zu MIA., dass die Band im Rahmen ihrer „Nie wieder 20“ Tour zu einem der vielleicht schönsten Open Air Events des Sommers einlädt. Am 14. Juli 2018 werden MIA. in der Arena in den Gärten der Welt in Berlin spielen. Die Tickets für das Konzert in dieser charmanten Umgebung kosten niedliche 26,00 € und beinhalten ganztägigen Eintritt in die Gärten der Welt in Marzahn. Für 29,00 € gibt es die Seilbahnnutzung mit dazu.

Und: mit ein bisschen Glück könnt ihr bei uns 1×2 Tickets gewinnen. Wenn ihr dabei sein möchtet, schickt uns eine Mail mit dem Betreff „MIA. – Nie wieder 20“ an gewinnen@fastforward-magazine.de. Einsendeschluss ist der 06.07.2018, 12 Uhr. Viel Glück!

20 Jahre MIA.:

14.07.2018
Arena in den Gärten der Welt
Haupteingang Blumberger Damm 44
12685 Berlin
Einlass: 17:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Tickets Konzert & Eintritt in die Gärten der Welt (ganztägig): 26,00 Euro zzgl. Gebühren
Tickets Konzert & Eintritt in die Gärten der Welt (ganztägig) & Seilbahnnutzung: 29,00 Euro zzgl. Gebühren

Hinweis:

Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist die Angabe von persönlichen Daten notwendig. Der Teilnehmer versichert, dass die von ihm gemachten Angaben zur Person, insbesondere Vor-, Nachname und Emailadresse wahrheitsgemäß und richtig sind. Wir weisen darauf hin, dass sämtliche personenbezogenen Daten des Teilnehmers ohne Einverständnis weder an Dritte weitergegeben noch diesen zur Nutzung überlassen werden.

Foto: Anna K.O.

www.miarockt.de