Wir präsentieren: Thomas Dybdahl mit seinem neuen Album „All These Things“ auf Tour

Nach dem 2017 erschienenen „The Great Plains“ ging es für Thomas Dybdahl wieder schnell ins Studio. Er tat sich erneut mit Produzent Larry Klein zusammen, mit dem er bereits an seinem  2013er Album „What’s Left Is Forever“ zusammen gearbeitet hatte. Dybdahl, der sich sonst gerne drei bis vier Jahre zwischen zwei Alben Zeit lässt, wollte den Zeitdruck als Hilfsmittel einsetzen, weniger auf die Produktion achten, sondern mehr die rohe Energie der Musik einfangen.
Dafür stellten die beiden eine Band zusammen aus Musikern, die bereits mit Größen wie Lana Del Rey, Common, Tom Waits, Sheryl Crow, Joni Mitchell, Herbie Hancock und Tracy Chapman gearbeitet haben. Gemeinsam spielten sie innerhalb weniger Sessions das Album „All These Things“ ein. Die gemeinsame Arbeit sieht Thomas Dybdahl als einen Gegenentwurf zu der vom Internet dominierten Gesellschaft, in der wir uns bewegen. Eine Welt, in der man sich eigentlich nicht mehr persönlich treffen muss, sondern alles per Standleitung erledigen kann. Dir druckvolle Atmosphäre während der Aufnahmen und die Improvisationsfreude mit seinen Mitmusikern bringt Thomas Dybdahl nun gemeinsam mit seiner neuen Band auf die Bühne, wenn er im Februar für drei Termine nach Deutschland kommt.

Thomas Dybdahl live:

11.02.2019 Hamburg, Nochtspeicher
17.02.2019 Köln, Artheater
19.02.2019 Berlin, Frannz Club

Foto: Jean-Baptiste Mondino

www.thomasdybdahl.no