Wir präsentieren: Teitur auf Tour

Der von den Faröer-Inseln stammende Singer-Songwriter Teitur hat sich über die Jahre eine treue Fangemeinde erspielt. Das liegt gleichermaßen an seinen berührenden Live-Shows wie an seinen gefühlvollen Songs. Bei Teitur geht es immer um Ehrlichkeit, darum, ein Stück von sich selbst zu geben und gleichzeitig in die Gedankenwelt seiner Hörer einzudringen.

Sein aktuelles Album, „I Want To Be Kind“ ist bereits sein neuntes Studioalbum. Über 100 Konzerte hat Teitur in der Vergangenheit gespielt und hat es, allein durch die Kraft seiner Musik, zu internationaler Größe gebracht. Er arbeitete in der Vergangenheit unter anderem mit Tina Dico und Helgi Jonsson, der britischen Grammy-Preisträgerin Corinne Bailey Rae und zuletzt mit Judith Holofernes an ihrem Album „Ich bin das Chaos“. Für jemanden, der von einer kleinen Insel kommt, der so bescheiden und ehrlich ist wie Teitur, ist das ein ganz schön großes Ding.

Und für uns natürlich auch! Denn schließlich sind wir es, die in den Genuss des emotionalen Rückzugsorts kommen, den er mit seinen Shows kreiert. Im März nächsten Jahres geht Teitur wieder auf Deutschlandtour, und wir freuen uns sehr, die Termine zu präsentieren.

Teitur live:

10.03.2020 Leipzig, Horns Erben

11.03.2020 Erlangen, E-Werk

12.03.2020 München, Substanz

13.03.2020 Essen, Zeche Carl

14.03.2020 Köln, Stadtgarten

16.03.2020 Hamburg, Nochtspeicher

17.03.2020 Berlin, Frannz

Foto © TrondurDalsgaard

www.facebook.com/teiturmusic