Videopremiere: Von wegen Lisbeth veröffentlichen neue Single „Portugal (Autoteile auf der Fahrbahn)“

Von Wegen Lisbeth machen mit ihrer neuen Single „Portugal (Autoteile auf der Fahrbahn)“ Urlaub Zuhause. Die Berliner Indieband scheint in Release-Laune zu sein, denn nachdem sie gerade erst ihre Doppelsingle „L.OST“ und „Podcast“ veröffentlichten, bescheren sie uns heute mit „Portugal (Autoteile auf der Fahrbahn)“ und dem dazugehörigen Musikvideo, welches heute um 16 Uhr erscheint, gleich den nächsten Streich.

Begleitet von typischen Von Wegen Lisbethschen Ohrwurm E-Gitarren Riffs singt Sänger Matze davon, dass Urlaub überall sein kann; egal, ob Küche oder Bett. Denn Urlaub ist immer dann, wenn man dem Stau auf der A4 und jeglichem Handyempfang fern ist.

Was die Band jedoch auch feststellen durfte: Urlaub können auch heiß ersehnte Sommershows sein. Nach viel zu langer Corona-Konzertpause sind die fünf Jungs, die Von Wegen Lisbeth bilden, endlich wieder quer durch Deutschland unterwegs. Zuletzt spielten sie in Rostock, der Toscana des Ostens, wie sie es liebevoll tauften, Erfurt und Dresden. Doch noch ist die Chance nicht verflogen Von Wegen Lisbeth noch einmal beim Urlaub machen zuzusehen. Die Band spielt nämlich noch einige Picknick-Konzerte, Festivals und Corona-konforme Open Airs in diesem Sommer, wo sie sicherlich auch mit dem einen oder anderen neuen Song die Masse zum Tanzen anheizen wird. 

Von wegen Lisbeth live:

14.08.2021 Potsdam, Waschhaus Open Air

21.08.2021 Münster, Parkwiese am Allwetterzoo (2 Shows)

22.08.2021 Bonn, Kulturgarten

26.08.2021 Mannheim, 5. Zeltfestival Rhein-Neckar

27.08.2021 Konstanz, Bodenseestation (2 Shows)

28.08.2021 Wiesbaden, Schlachthof (2 Shows)

29.08.2021 Hamburg, Uferpark Wilhelmsburg

01.09.2021  Bad Zwischenahn, Musik auf Lücke, Park der Gärten

02.09.2021 Hannover, Gilde Parkbühne, Back On Stage

03.09.2021 Magdeburg, Elbauenpark

05.09.2021 Berlin, Marienpark (2 Shows)