Videopremiere: Bernhoft & The Fashion Bruises feat. Raelee Nikole „Buried Gold“

Ein Glück dass es Bernhoft gibt. Wer sonst würde uns immer wieder mit diesem wunderbar smoothen Funk-Sound verwöhnen, so lässig und groovig? Die neue Single „Buried Gold“ ist dafür wieder einmal das beste Beispiel. Beim Hören geht direkt die Sonne auf, weshalb Bernhoft im dazugehörigen Video die für ihn so charakteristische Kastenbrille gegen ein nicht minder stylisches Sonnenbrillenmodell getauscht hat.
Stimmliche Unterstützung erhält der norwegische Musiker im Song von der aus San Diego stammenden Sängerin Raelee Nikole, die er auf Instagram entdeckte. Von ihrem Gesang spontan beflügelt schrieb er den Song fast in Echtzeit und fragte Raelee an, ob sie, als unmittelbare Muse, nicht Lust hätte den Part selbst zu singen. Sie sagte zu und schickte ihm zwei Wochen später die fertigen Vocals zu. Die Wunder der modernen Technik!
„Buried Gold“ ist die erste Single aus Jarle Bernhofts kommendem neuen Album „Humanoid“. So positiv sie auch klingen mag, inhaltlich beschäftigt sich Bernhoft mehr denn je mit den aktuellen Entwicklungen der Gesellschaft, mit den Schwierigkeiten, den eigenen Platz in der Welt zu finden. Oder wie er selbst sagt: „Mein innerer Optimist und Pessimist kämpfen wie verrückt und genau das zeigt sich auch auf diesem Album.“
Es ist deshalb ein lauteres, rockigeres Album geworden, das zum Großteil gemeinsam mit seiner Liveband The Fashion Bruises entstanden ist. Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis und freuen uns, euch heute das Video zu „Buried Gold“ als Premiere präsentieren zu dürfen.

www.bernhoft.org
www.facebook.com/jarlebernhoft