Videopremiere: beabadoobee veröffentlicht neue Single „Sorry“

Nach dem sensationellen Erfolg ihrer letzten Single „Care“, die innerhalb weniger Wochen über eine Million Streams verbuchen konnte, legt beabadoobee die nächste Single aus ihrem Debütalbum „Fake It Flowers“ nach. „Sorry“ ist genau das, was der Titel nahe legt, eine musikalische Entschuldigung an einen Freund, dem gegenüber man einen schwerwiegenden Fehler begangen hat. Passend dazu bewegt beabadoobee sich im Video durch ein einsames, düsteres Großstadtszenario – mit ein bisschen Hoffnung auf einen Neuanfang. Das Video feiert heute Abend um 20 Uhr auf YouTube Premiere, sehen könnt ihr den Clip ab dann direkt hier.

Damit geht Bea Kristi aka beabadoobee weiterhin ihren Weg, der bestimmt ist von erstaunlichen Erfahrungen. Bevor die Welt von den Veränderungen der Corona-Krise ergriffen wurde, spielte sie noch eine große Stadiontour durch Großbritannien im Vorprogramm ihrer Label-Kollegen The 1975 (deren monatliche Streaming-Zahlen auf Spotify sie inzwischen übrigens überholt hat), davor war sie mit Clairo auf großer Tour durch die USA unterwegs. Ihr Debütalbum „Fake It Flowers“ wird der Nachfolger ihrer 2019 erschienenen EP „Space Cadet“ sein und am 16. Oktober 2020 auf Dirty Hit erscheinen. In der Zwischenzeit arbeitet beabadoobee bereits an neuer Musik. Was sie genau als nächstes ausheckt hat sie noch nicht verraten, es bleibt auf jeden Fall spannend.

Foto © Callum Harrison