Video: The/Das „My Made Up Spook“

Ein bisschen Urlaubsfeeling gefällig? Dann ist das neue The/Das Video zu „My Made Up Spook“ genau das Richtige. Gedreht wurde das Video in Mumbai, dessen Straßen und Strand. Sänger Fabian Fenk  reiste spontan für die Aufnahmen in dieses ferne Land zu seiner Freundin und ihrer Kamera. Zwar wimmelt das Video nur so vor farbenfrohen Bildern, aber es schwingt für eine kleine Düsternis mit – so ganz glücklich sehen die Menschen im Video nicht aus. Das ganze soll eine Liebeserklärung sein, aber bis zum Ende fühlt es sich nicht so an.

Die Single ist am 23. Mai erschienen und man feiert dies gebührend ein paar Tage später, am 27. Mai, im SchwuZ in großer Besetzung. Neben den beiden Gründungsmitgliedern Fabian Fenk und Anton Feist (beide Bodi Bill), werden auch Schlagzeuger Jörg Wähner (Apparat) und Langzeit-Kollaborateur Thomalla (Krakatau) mit von der Partie sein. Das dazugehörige Album „Freezer“ erscheint am 15. August.

Alle Livetermine im Überblick:

27.05., Berlin, SchwuZ
05.07., Wolfenbüttel, Summertime Festival
12.07., Kiekebusch, Feel Festival
15.08., Hamburg, Dockville Festival

https://www.the-das.com/

Foto: Annako und  Rosa Merk