Video: The Hives veröffentlichen neue Single „Countdown to Shutdown“

Die schwedischen Kult-Rocker The Hives erfinden mit ihrer neuen Single „Countdown to Shutdown“ das Rad gewiss nicht neu. Sie klingen wie The Hives, aber eben auch wie The Hives in ihren besten Momenten, und das bedeutet einfach eine gehörige Portion ungezügelten, druckvollen Spaß. Jeder, der wir wir schon einmal vor über 20 Jahren auf einer Küchenparty zu „Hate To Say I Told You So“ getanzt hat, wird das ebenso zu schätzen wissen wie die vielen neuen Fans, die The Hives in den seitdem vergangenen Jahren dazu gewonnen haben.

„Countdown to Shutdown“ ist nach „Bogus Operandi“ die zweite Single aus dem neuen Album „The Death Of Randy Fitzsimmons“, das am 11. August 2023 erscheint. Der Song erscheint zusammen mit einem nicht weniger spaßigen Video, bei dem Erik Kockum Regie geführt hat und in dem The Hives die Kontrolle über die Chefetage eines seelenlosen Konzerns übernehmen.

Frontmann Pelle Almqvist sagt über den Song:

„Der Countdown zum finanziellen Zusammenbruch? Der Countdown für die Wochenend-Sause, auf die du gewartet hast? Der Countdown zu deinem Lieblingssportwettkampf? The Hives haben dich mit Countdown To Shutdown im Griff. Ein vielseitiger Banger für all deine Sommerrock-Bedürfnisse. Ungefähr 37% effektiver als der nächste Konkurrent und mit Sicherheit hilfreich für deine Q2 und Q3 Ergebnisse. Kaufe jetzt und sieh zu, wie die Aktie steigt!“

Foto © Ebru Yildiz