Video: Lorde veröffentlicht neue Single „Solar Power“

Ella Yelich-O’Connor aka Lorde leutet mit ihrer Comeback Single „Solar Power“ den Sommer ein. Nachdem der Release ihres letzten Albums „Melodrama“ bereits vier Jahre her ist und wir nun schon lange Zeit so gut wie nichts von der Neuseeländischen Ausnahmekünstlerin gehört hatten, wussten viele nicht, was sie von Lordes neuer Musik erwarten sollten. „Solar Power“ zeigt eine Seite von Lorde, die wir so vorher kaum erleben durften. Bekannt wurde Ella ja schließlich mit Songs, bei denen selten ein Augen trocken blieb. 

„Solar Power“ ist anders. Immer noch typisch Lorde, aber unbeschwert wie die ersten warmen Sonnenstrahlen nach einem verregneten Frühling. Produziert zusammen mit Jack Antonoff, werden euphorische Lyrics von verspielten Gitarren untermalt. Auch das Musikvideo und die Visuals um „Solar Power“ schreien nur so nach Sommer und Sonne. 

Im gleichen Zug wie die Veröffentlichung von „Solar Power“ kündigt sie ihr drittes Studioalbum an, welches den gleichen Namen wie die Lead Single tragen wird. Wir sind sehr gespannt auf das, was die neue Lorde-Ära mit sich bringen wird. Eins ist jedoch klar: Sie wird definitiv unsere treue Begleitung für diesen Sommer sein. 

Foto © Ophelia Mikkelson Jones