Video: JW Francis veröffentlicht neue Single „Going Home to a Party“

Der New Yorker Künstler JW Francis musste sich schon so einige Vergleiche bezüglich seines Äußeren gefallen lassen: der Fernsehprediger Mr Rogers und der Kult-Maler Bob Ross sind nur zwei davon. Im Video zu seiner neuen Single „Going Home to a Party“ setzt er diesen Vergleichen ein Denkmal und lebt sich gleichzeitig auf die für ihn so typische Art schamlos kreativ aus. „Going Home to a Party“ ist ein klassischer Slacker-Dream-Pop-Song in der Tradition von Kollegen wie Mac DeMarco, Darwin Deez oder Dayglow.

Wenn JW Francis nicht über sich selbst schreibt, dann schreibt er am liebsten über andere Menschen. Vor allem im Februar bietet er diesbezüglich gerne seine Dienste an und schreibt Valentinstagsliebeslieder für seine Fans. Über Social Media ruft er sie dazu auf, ihm den Namen der*des Liebsten zu schicken und den Grund, warum sie denjenigen lieben und kreiert daraus Songs. Mehr als 300 solcher Wünsche haben ihn in den letzten Jahren erreicht, und die Songs die aus diesen entstanden sind, hat JW Francis nun auf seinem neuen Album „Dream House“ versammelt. Einige so, wie sie ursprünglich geschrieben wurden, andere überarbeitet und auf seine eigene Sichtweise angepasst. „Dream House“ erscheint am 27. Januar 2023.