Unsere Jams zum Wochenende mit Arlo Parks, Will Butler, Sylvan Esso und mehr

Der allgemeinen Kreativität kann die Corona-Krise zum Glück nicht so viel anhaben. Und so sind in den letzten Tagen wieder so viele gute neue Songs erschienen, dass wir heute eine ganze Handvoll Videos für euch haben, die uns in ein entspanntes Wochenende begleiten werden.

Arlo Parks – „Hurt“

Die britische R’n’B Sängerin Arlo Parks schaffte es zuletzt mit ihrem Song „Eugene“ auf die offizielle Playlist von Michelle Obama. Diese Woche ist ihre neue Single „Hurt“ erschienen, und nicht nur Michelle ist Fan, wir sind es auch.

Aluna – „Envious“

Aluna, der weibliche Teil des Duos AlunaGeorge veröffentlicht am 28. August 2020 ihr Solo-Debütalbum „Renaissance“. In einem offenen Brief forderte sie kürzlich die globale Gemeinschaft der Tanzmusik dazu auf, die Position schwarzer Schöpfer*innen neu zu bewerten. Ihre neue Single „Envious“ ist mitreißender Pop und Black Empowerment in einem.

Will Butler – „Close My Eyes“

„I’m tired of waiting for another day“, singt Will Butler in seiner neuen Single „Close My Eyes“ und könnte damit den Nagel kaum besser auf den Kopf treffen. Im Geiste singen wir in seinem Frauenchor mit und rudern auch gerne über den See mit ihm.

Sylvan Esso – „Rooftop Dancing“

Nach dem Riesenrad nehmen uns Sylvan Esso diesmal mit zum Tanz auf den Dächern. Das Video zu „Rooftop Dancing“ ist ein wunderschönes Plädoyer dafür, dass das Leben auch in Zeiten von Social Distancing noch lebenswert sein kann.

Conan Gray – „Heather“

Popsänger und (nicht nur) Teenieschwarm Conan Gray versucht, sich in seiner neuen Single „Heather“ einem Mädchen anzunähern, das er zu seiner Highschool-Zeit bewundert hat. Dabei lässt er Geschlechterrollen verschwimmen und beweist sich erneut als genau die Identifikationsfigur, die wir heute brauchen.