The Raconteurs kommen im Mai für zwei Konzerte nach Deutschland

Vor ein paar Tagen verkündeten The Raconteurs stolz: „The. Album. Is. Done.“ Zehn Jahre sind inzwischen vergangen seit dem Erscheinen des letzten legendären The Raconteurs Album „Consolers of the Lonely“, und kaum jemand hätte geahnt, dass es ausgerechnet dieses Jahr ein Comeback der Band von Jack White, Brendan Benson, Jack Lawrence und Patrick Keeler geben wird. Schließlich veröffentlichte Jack White erst letztes Jahr sein drittes Soloalbum „Boarding House Reach“ und ging damit ausgiebig auf Tour (und wir direkt mit).

Keine Ruhepause, stattdessen geht es mit den Raconteurs in die nächste Runde. Bereits Ende letzten Jahres wurden die beiden ersten neuen Songs, „Sunday Driver“ und „Now That You’re Gone“ veröffentlicht. Das dritte Album, gerade frisch eingespielt, wird dieses Frühjahr erwartet. Und da die Drei für Jack White eine besonders magische Zahl ist, erwarten wir natürlich, dass es großartig wird. Ein paar ausgewählte Europa-Tourdaten dürfen da natürlich auch nicht fehlen. Nach Auftritten unter anderem beim All Points East Festival in London haben The Raconteurs nun eine Handvoll Headline Shows angekündigt, zwei davon in Deutschland.

28.05.19 Köln, E-Werk
30.05.19 Berlin, Verti Music Hall

Foto: Steven Sebring