Netflix veröffentlicht ersten Trailer zu „Stranger Things“ Staffel 3

Am 4. Juli 2019 nimmt Netflix uns wieder einen Sommer lang mit nach Hawkins und alle, die seit 2017 der Sucht verfallen sind dürfen sich freuen – die Mystery-Kultserie „Stranger Things“ geht endlich in die heiß erwartete dritte Staffel.
„We’re not kids anymore“ heißt es im frisch veröffentlichten Trailer, und natürlich ist das das Erste, was einem ins Auge fällt: die Protagonisten sind älter geworden. Schließlich befinden wir uns inzwischen im Jahr 1985, aber Ruhe scheint in Hawkins immer noch nicht eingekehrt zu sein. Darüber hinaus verrät der Trailer zum Glück aber noch nicht allzu viel. Mit Robin, einer Arbeitskollegin von Steve (Joe Keery), gespielt von Maya Hawke, betritt ein neuer Charakter das „Stranger Things“ Universum. In Hawkins eröffnet eine Mall, einen Jahrmarkt wird es geben und der Demagorgon ist natürlich auch wieder am Start.
Mike, Will, Dustin, Lucas und Eleven, die in Staffel 2 dazu gestoßene Mad Max, Joyce Byers und Chief Hawkins – es sieht so aus, als ob es ein Wiedersehen mit allen wichtigen Figuren geben wird.

Wer sich die Wartezeit bis zur dritten Staffel verkürzen möchte, der kann dies übrigens lesenderweise tun. Im Penguin Verlag ist gerade mit „Suspicious Minds“ von Gwenda Bond der erste aus einer Reihe von Romanen erschienen, die die Vorgeschichte zur Serie erzählen sollen. Darin kann man mehr über Eleven, ihre Mutter Terry Ives und die Verschwörung hinter den Mauern des Hawkins National Laboratory erfahren.

www.netflix.com