The Phoenix Foundation im Februar – wir verlosen Tickets!

Phoenix-FoundationCLEAN-Die Phoenix Foundation ist eine Forschungseinrichtung. Zu ihren bekanntesten Angestellten gehört deren Leiter Peter Thornton und der Troubleshooter der Einrichtung, der unglaublich einfallsreiche und wahnsinnig gewitzte Angus MacGyver. Einfallsreich und gewitzt ist auch die Musik von The Phoenix Foundation aus Wellington.

Dass aus Neuseeland sehr gute Musiker kommen, die sich – vielleicht bedingt durch die etwas abseits gelegenen Inseln – sehr eigenständig und unabhängig entwickeln, dürfte inzwischen hinreichend bekannt sein. Aber der sehr klassische und orchestrale Rockpop dieses Sextetts ist selbst für diese Szene etwas Besonderes. Seit gut zehn Jahren stehen The Phoenix Foundation für eine dynamische Vielfalt, großes Gespür für Songwriting und harmonische Zusammenhänge und ein Liveshow, die all diese Vorzüge kombiniert mit Kraft und Stärke und Hingabe. Schon der erste unveröffentlichte Song der Band war ein Erfolg, das Debütalbum wurde zu Neuseelands bestem Album 2003 erkoren. Ihre kunstvollen Videos errangen regelmäßig Lob und Preise.

Das größte Vergnügen aber bereitet es, ihren dicken Strauß hervorragender Lieder live zu hören. Im kommenden Februar kommen The Phoenix Foundation nach Europa, um ihr neues Album „Buffalo“ vorzustellen, das in ihrer Heimat bereits wieder Preise eingeheimst hat, die Band bei den New Zealand Music Awards zur Besten des Jahres machte und in Europa Anfang kommenden Jahres veröffentlicht wird. Es wird Zeit eine neue Entdeckung zu machen: The Phoenix Foundation!

Wir verlosen je 1 x 2 Tickets für die Deutschlandkonzerte. Wenn ihr dabei sein wollt, schickt uns eine Mail mit dem Betreff “Phoenix Foundation + die Stadt Eurer Wahl” an gewinnen(at)fastforward-magazine.de. Oder folgt uns auf Twitter unter www.twitter.com/FastForward_Mag und schickt uns einen Tweet mit:

@FastForward_Mag Phoenix Foundation – Ich will gewinnen! (+die Stadt Eurer Wahl )

Viel Glück!

22.02.2011 Berlin – Comet

23.02.2011 Köln – Studio 672

24.02.2011 Hamburg – Beatlemania

https://www.myspace.com/thephoenixfoundationnz