The Linda Lindas veröffentlichen neue Single „Oh!“

Nachdem sie jüngst beim renommierten Punk-Label Epitaph Records unterschrieben haben, setzen The Linda Lindas erneut an zu beweisen, dass sie mehr sind als ein viraler Hit der Stunde. Im Gegenteil, die vier jungen Frauen aus Los Angeles zeigen mit ihrer neuen Single „Oh!“ mal wieder, dass sie eine der spannenden Female-Punk-Bands sind, die die Welt gerade zu bieten hat. „Oh!“ ist der erste Song, den The Linda Lindas gemeinsam während der Pandemie geschrieben haben, aus der Distanz und Maske.

Im Mai ging eine Live-Performance viral, bei der The Linda Lindas in der Cypress Park Filiale der L.A. Public Library im Rahmen des AAPI Heritage Month auftraten. Das Video, in dem die vier ihren Song „Racist, Sexist Boy“ spielen, wurde inzwischen über vier Millionen Mal auf Instagram angeklickt und bescherte der Band großes Lob von zahlreichen Musikgrößen. Das Video zu „Oh!“ ist im Vergleich wesentlich professioneller produziert, aber auch hier, und natürlich im Song, bleibt die ungezügelte Energie von The Linda Lindas weiterhin unberührt. Neben der Band ist im Video der amerikanische Skateboarder und Fotograf Ray Barbee zu sehen wie er Polaroids von Eloise, Mila, Bela und Lucia schießt, die nach und nach lebendig werden. Regie führte Ryan Baxley.

„Oh!“ ist ab sofort auch im Trailer zur neuen Netflix-Serie „The Chair“ mit der wunderbaren Sandra Oh (!) in der Hauptrolle zu hören.

Foto © Alice Baxley