The Last Dinner Party veröffentlichen neue Single „Caesar on a TV Screen“

Mit „Prelude to Ecstacy“ werden The Last Dinner Party am 2. Februar 2024 eines der meist erwarteten Debütalben des Jahres veröffentlichen. Nun haben die Durchstarterinnen, die letztes Jahr mit dem Brit Awards in der Kategorie „Rising Star“ ausgezeichnet wurden, einen weiteren Vorboten veröffentlicht, und zwar die herrlich dramatische Single „Caesar on a TV Screen“.

Die Ballade wirkt in ihrer Unterteilung in mehrere Akte wie eine Hommage an den Queen Klassiker „Bohemian Rhapsody“, zeigt die Experimentierfreudigkeit der Band und stellt außerdem die Stimmgewalt von Frontfrau Abigail Morris unter Beweis. Und auch im dazugehörigen Video zeigen The Last Dinner Party wieder einmal, wieviel Spaß sie an Kostümen und dramatischer Inszenierung haben.

Nachdem The Last Dinner Party zuletzt im Vorprogramm von Hozier unterwegs waren, kommen sie im Februar zurück nach Deutschland. Die beiden Headliner Clubshows sind bereits ausverkauft. Unser Interview mit The Last Dinner Party könnt ihr hier lesen.

The Last Dinner Party live:

16.2.2024 Berlin, Gretchen (ausverkauft)
17.2.2024 Köln, Luxor (ausverkauft)

Foto © Cal McIntyre