The Japanese House veröffentlicht neue Single „Boyhood“

Amber Bain aka The Japanese House meldet sich mit ihrer neuen Single „Boyhood“ zurück. Es ist die erste Veröffentlichung seit der 2020 erschienenen EP „Chewing Cotton Wool“ und ein Vorgeschmack auf weitere Veröffentlichungen von The Japanese House, die dieses Jahr folgen sollen.

Der Song und das dazugehörige Video sind eine Hommage an eine Jugendliebe und deren Pferd, auf dem die beiden Mädchen sich oft einen Ritt weg von allen Probleme erträumten. Amber Bain beschreibt es selbst wie folgt:

„…In diesem Song geht es darum, dass man manchmal, so sehr man sich auch anstrengt, nicht anders kann, als ein Produkt der Dinge zu sein, die einem passiert sind oder die einen früher im Leben zurückgehalten haben. Aber es geht auch, und das ist noch wichtiger, um die Hoffnung, diese Dinge zu überwinden. Und sieh uns jetzt an. Wir reiten nicht weg, sondern auf … etwas zu…“

Musikalisch ist „Boyhood“ ein Paradebeispiel für den wunderschön harmonischen, ehrlichen und verletzlichen Sound, den Amber Bain mit The Japanese House kreiert hat. Gerne lassen wir uns von ihr auf dem Rücken von Bam Bam, wie das selige Pferd hieß, mitnehmen, fort vom Alltag und hinein in neue musikalische Abenteuer. Die werden 2023 hoffentlich noch zahlreich folgen.