Musik zum Wochenende mit Feist, Moyka und Eaves Wilder

Musik von drei tolle Frauen gibt es bei uns mal wieder zum Wochenende, stellvertretend für all die tollen Frauen da draußen.

Feist „Borrow Trouble“

Feist hat mit „Borrow Trouble“ die nächste Single aus ihrem Album „Multitudes“ veröffentlicht, das am 14.04.2023 erscheint. Was ursprünglich, wie Feist es selbst beschreibt, als „a contemplative acoustic morality tale“ begann, hat sich zu einem Song mit der Durchschlagkraft eines Druckventils entwickelt, traurig und euphorisch zugleich.

Moyka „Rear View“

Die Norwegerin Moyka hatte seit der Veröffentlichung ihres Debüts „The Revelations of Love“ einiges zu verarbeiten. Negative Erfahrungen in der Musikindustrie, die Auswirkungen der Pandemie, den Kampf gegen die Depression. Ihre neue Single „Rear View“ klingt wie ein Befreiungsschlag – Heulen und Tanzen zugleich, ein echter Sad Banger.

Eaves Wilder „Connect The Rooms“

Die Londonerin Eaves Wilder veröffentlicht heute ihre Debüt-EP „Hookey“ über Secretly Canadian. Die neue Single „Connect The Room“ ist inspiriert von einem Zitat von Riot Grrrl Ikone Kathleen Hanna und eine Aufforderung der 19 jährigen Newcomerin, aus Frau seine Stimme zu finden und sich in der eigenen Haut wohl zu fühlen. We like.