Sorry veröffentlichen neue Single „Let The Lights On“ und kündigen zweites Album an

Die Londoner Band Sorry erschien Anfang 2020 auf der Bildfläche und verbreitete unmittelbar die Aura des „Next Big Thing“ der britischen Indie-Szene. Das Debütalbum „925“ erschien dann leider im März 2020, zur denkbar schlechtesten Zeit, um ein Debüt zu veröffentlichten. Nichtsdestotrotz heimste das Album euphorische Kritiken ein, brachte die Band auf diverse Radioplaylisten und erschloss ihr eine weltweite Fanbase. Und weil sie einfach eine super gute Band sind, sind Sorry heute immer noch da und kündigen nun ihr zweites Album „Anywhere But Here“ an, das am 7. Oktober bei Domino Records erscheint. 

Es wird die erste neue Veröffentlichung seit der „Twixtustwain EP“ aus dem letzten Frühjahr sein, und die erste Single „Let The Lights On“ lässt bereits erahnen, dass die Band in ihrem Sound eine etwas andere Richtung einschlagen wird. Weg von der elektronisch unterlegten Coolness, mehr hin zu warmen Indie-Arrangements. Entsprechend wurde das Album auch von den Bandmitgliedern Louis O’Bryen, Asha Lorenz und Ali Chant selbst, zusammen mit Adrian Utley von Portishead produziert und in klassischer Band-Manier eingespielt.

Im Video zu „Let The Lights On“ nehmen Sorry uns mit aufs Trampolin und versprühen dabei so viel Lebensfreude, wie es zu immer noch leicht düster schrammelnden Gitarren nur möglich ist.

Sorry live:

13.10.2022 Berlin, Urban Spree