Aurora veröffentlicht neue Single „The Devil Is Human“

Aurora gehört nicht nur zu den spannendsten, sondern offensichtlich auch zu den produktivsten Popkünstlerinnen unserer Zeit. Erst vor wenigen Wochen spielte sie im Rahmen ihrer Europatournee ein Konzert in Berlin, der Release ihres letzten Albums „The Gods We Can Touch“ ist gerade mal ein halbes Jahr her, sie steckt mitten im Festivalsommer, und trotzdem veröffentlicht sie schon wieder neue Musik.

Quasi unmittelbar nach der Single „Storm“, die Aurora im Juni gemeinsam mit dem chinesischen Popstar Qing Feng veröffentlichte, erscheint nun bereits ihre nächste Single „The Devil Is Human“. Diese knüpft inhaltlich an ihr Album „The Gods We Can Touch“ an, auf dem Aurora sich intensiv mit dem Themen Scham und Sünde auseinandersetzt. „The Devil Is Human“ ist ein leidenschaftlicher Appell an uns alle, uns zu trauen Fehler zu machen, zu ihnen zu stehen und aus ihnen zu lernen.

Bei ihrem Konzert in Berlin bewies die Norwegerin erneut, dass sie mit ihrer Musik, ihren Texten und vor allem ihren Liveshows eine Community schafft, in der jeder sich angenommen, erkannt und geliebt fühlen kann. Immer wieder äußert sie sich zu Themen wie mentale Gesundheit, verleiht ihrem Support für die LGBTQ+ Community Ausdruck und wirkt dabei genauso bezaubernd elfenhaft wie menschlich nahbar.

Unser Interview mit Aurora zu „The Gods We Can Touch“ könnt ihr hier lesen.