Sleater-Kinney veröffentlichen neue Single „Say It Like You Mean It“

Sleater-Kinney haben nach „Hell“ die zweite Single aus ihrem kommenden neuen Album „Little Rope“ veröffentlicht. „Say It Like You Mean It“ erscheint zusammen mit einem Video, bei dem Carrie Brownstein Regie führte und in dem die Schauspielerin J. Smith-Cameron zu sehen ist, die dem versierten Seriengucker als „Gerri“ aus „Succession“ bekannt sein dürfte.

„Litte Rope“ ist das elfte Studioalbum des Duos bestehend aus Carrie Brownstein und Corin Tucker. Es entstand ungeplant vor dem Hintergrund einer großen Tragödie, da nachdem ein Teil bereits geschrieben war,  Carrie Brownstein die Nachricht erhielt, dass ihre Mutter und ihr Stiefvater bei einem Autounfall in Italien ums Leben gekommen waren. Die tragische Botschaft überbrachte ihr Bandkollegin Corin Tucker, die Brownstein vor Jahren auf einem Formular als Notfallkontakt angegeben hatte. Trauer wurde so ein zentrales Thema von „Little Rope“, wie wir mit ihr umgehen, wie wir sie durchleben, überwinden und wie sie uns verändert.

„Little Rope“ erscheint am 19. Januar 2024 via Loma Vista / Concord.