Sleater-Kinney: Neue Single „Hell“ und Albumankündigung

Sleater-Kinney haben ihr elftes Studioalbum „Little Rope“ angekündigt, das am 19. Januar 2024 erscheinen wird. Das Album ist entstanden vor dem Hintergrund einer großen, privaten Tragödie. Nachdem ein Teil bereits geschrieben war, erhielt Carrie Brownstein die Nachricht, dass ihre Mutter und ihr Stiefvater bei einem Autounfall in Italien ums Leben gekommen waren. Die tragische Botschaft überbrachte ihr ihre Bandkollegin Corin Tucker, die Brownstein vor Jahren auf einem Formular als Notfallkontakt angegeben hatte. Trauer wurde so ein zentrales Thema von „Little Rope“, wie wir mit ihr umgehen, wie wir sie durchleben, überwinden und wie sie uns verändert.

Die erste Single „Hell“ ist zusammen mit einem Video erschienen, bei dem Ashley Connor Regie führte und Miranda July („Kajillionaire“) in der Hauptrolle zu sehen ist.

Little Rope Track List: 

  1. Hell
  2. Needlessly Wild
  3. Say It Like You Mean It
  4. Hunt You Down
  5. Small Finds
  6. Don’t Feel Right
  7. Six Mistakes
  8. Crusader
  9. Dress Yourself
  10. Untidy Creature