Randy Twigg und Sexy Sushi: Electroclash im Bang Bang Club

RandyTwigg_ByGeorgRohlfingErinnert sich außer mir sonst noch jemand wehmütig an die Zeiten, als das inzwischen international bekannte Dream-Team Peaches und Gonzales und seine Freunde die Berliner Underground-Electro-Szene beherrschten? Man wusste nie so recht was einen erwartet – im WMF, im Mudd Club und in der Maria wurde an einem Abend der Drumcomputer, am nächsten die Gitarren ausgepackt (ein anderes Mal auch beides), Freestyle gerappt, Plastikklamotten an- und des öfteren auch großzügig ausgezogen. Aber was auch immer passierte, die Stimmung war eines ums andere Mal aufgeladen bis ekstatisch, und ab und zu wurde bis in die frühen Morgenstunden Musik gemacht, bis einfach alles kaputt ging.

Wer gerne wissen möchte, was heute so in Berlins elektronischem Untergrund abgeht, dem sei empfohlen, sich nächsten Freitag, den 18. Juni, in den Bang Bang Club zu begeben. Denn dort versprechen die Electro-Acts Randy Twigg und Sexy Sushi einen wilden Abend voll derber Beats, röhrender Punk-Gitarren und einer ordentlichen Portion Bad Taste.

Randy Twigg stammt wie unsere oben genannten Helden des Electro ebenfalls aus Kanada und machte dort mit ihrem Bandprojekt mit dem klangvollen Namen Fuck Puppets von sich reden. Inzwischen lebt sie in Berlin und mischt die hiesige Szene mit hartem elektronischem Rock auf. Dazu eine Seifenblasenmaschine, und fertig ist die schlüpfrige Bühnenshow.

Mindestens genauso heiß geht es bei Sexy Sushi aus Frankreich zu. Rebecca WarriSexysushicopyright kae t blockor und Mitch Silver sind berüchtigt für ihre bitterbösen Texte im Stil von Kinder-Abzählreimen, ihre sparsamen Kostüme und überhaupt für ihre exzentrische Bühnenshow, bei der sie gerne alle Hemmungen über Bord werfen und ihr Publikum ermuntern, es ihnen gleich zu tun.

Es wird also heiß im Bang Bang Club! Ein Abend für alle, die nach einer Woche Sommerwetter schon wieder die Schnauze voll von Grillabenden im Park haben und schweißnasse Leiber lieber in einem entfesselten Club um sich haben als auf der Liegewiese im Freibad.

Sexy Sushi & Randy Twigg: 18. Juni, Bang Bang Club, Berlin.

www.myspace.com/sexysushimusic

www.myspace.com/randytwigg

Foto Sexy Sushi (c) Kae T Block

Foto Randy Twigg (c) Georg Rohlfing