Video der Woche: „Fußball ist immer noch wichtig“ von Fettes Brot

Immer Montags präsentieren wir Euch einen Liebling aus unserem Musikvideoarchiv.

FB_Fussball4 : 0 gegen Australien! Was für ein Spiel! Spätestens seit gestern sind auch wir im WM Fieber und fühlen uns verpflichtet, diesem auch musikalisch Ausdruck zu verleihen. Da die eigens für die WM produzierten Songs in der Regel schwer zu ertragen sind und Fernsehen und Radio uns schon genug  „Waka Waka“ und co aufzwingen, zeigen wir Euch folgendes musikalische Kleinod aus dem Jahr 2006.

Kein WM-Song, dafür jedes Mal aufs Neue schön, wenn es um Fußball geht. Unterstützung erhalten Fettes Brot bei „Fußball ist immer noch wichtig“ von Marcus Wiebusch (Kettcar), Carsten Friedrichs (Superpunk) und Bela B. Wir drücken Deutschland weiter die Daumen und freuen uns auf Freitag (13.30 Uhr, Deutschland – Serbien)!