Philipp Poisel: Video zu „Eiserner Steg“ und Wintertourtermine

Philipp Poisel VIDEO Eiserner StegMachen wir uns nichts vor: Vielen von euch erzählen wir nichts Neues, wenn wir hier berichten, dass Philipp Poisel so ganz nebenbei einen neuen Song namens „Eiserner Steg“ veröffentlicht hat. Muss ja so sein, schließlich hat das Video zur Klavier-Version innerhalb einer Woche mehr als bombastische 350 000 Klicks auf youtube gesammelt.

Und machen wir uns auch hier nichts vor: Das ist schon erstaunlich, was der Herr Poisel da macht. Total uncool im Mickey Mouse T-Shirt am Flügel sitzen und beim Singen nicht einmal hoch gucken. Als würde es ihn gar nicht kümmern, ob man ihm zuhört oder nicht. Und genau damit rüttelt er bei wahnsinnig vielen Menschen im Moment gewaltig an der Gefühlskiste. Kitschig? Ach was! Und wenn schon, der junge Mann meint, was er da singt. Dem kann man sich nur schwer entziehen.

Aber noch nicht genug der Romantik: „Bis nach Toulouse“ heißt Philipp Poisels aktuelles Album, und genau dort führt sein Siegeszug ihn hin. Das große Finale der extrem erfolgreichen Tour findet am 12. September im La Dynamo in Toulouse statt. Wenn das nicht schön ist, wissen wir auch nicht! Wem das Wort Finale schon die Tränen in die Augen treibt, den können wir auch trösten. Im Winter geht’s nochmal mit etlichen Terminen auf die Reise.

Der Song „Eiserner Steg“ befindet sich übrigens auf dem Soundtrack zu Matthias Schweighöfers Regiedebüt „What A Man“. Es gibt also weiterhin Philipp Poisel satt. Schön ist das…

Philipp Poisel – Winter Tour 2011

15.11. Basel (CH), Kaserne
16.11. Zürich (CH), Moods
18.11. Dornbirn (AT), Conrad Sohm
19.11. Salzburg (AT), Republic
20.11. Wien (AT), WUK
22.11. Saarbrücken, Garage
23.11. Neuwied, Stadthalle
24.11. Würzburg, Posthalle
25.11. Rees, Bürgerhaus
27.11. Flensburg, Deutsches Haus
28.11. Rostock, Stadthalle
30.11. Cottbus, Stadthalle
01.12. Giessen, Hessenhallen Halle 4
02.12. Aachen, Eurogress
06.12. Ludwigshafen, Feierabendhaus