Videotipp: Howling Bells „Into The Sky“

Howling BellsHowling Bells gehören zu den Indie-Bands, die von der englischen Presse immer wieder in den höchsten Tönen gelobt werden, von denen man bis jetzt hierzulande jedoch eher wenig gehört hat. Schade! „The Loudest Engine“ heißt das bereits dritte Album der in England lebenden Australier, das bei uns am 9. September erscheint und das, ganz gegen den Titel und trotz offensichtlicher Psychedelic-Affinität des Quartetts, sehr gut ins Ohr geht. Das liegt nicht zuletzt an der Stimme von Frontfrau Juanita Stein – und verdammt hübsch ist die Dame obendrein! Alles zusammen kann man ganz hervorragend im aktuellen Clip zu „Into The Sky“ bewundern. Der kommt, passend zum Sound der Band, auch sehr schick in 70er Jahre Optik daher.

Offensichtlich haben Howling Bells sich inzwischen einen guten Namen als Vorband gemacht, bis dato waren sie bereits unter anderem mit Placebo, The Killers, The Futureheads und Coldplay unterwegs. Im November kommen sie im Vorprogramm von Elbow nach Deutschland. Da kann man doch ganz wunderbar zwei musikalische Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Und nun viel Spaß mit dem Video zu „Into The Sky“. Wer doppelt sieht, sieht richtig…

Howling Bells auf Tour:

07.11. Köln – Live Music Hall
08.11. München – Tonhalle
09.11. Berlin – Huxleys
12.11. Weissenhäuser Strand – Rolling Stone Weekender

www.myspace.com/howlingbells